Samstag, 28. Januar 2012

Das Magische Portal - Aileen P. Roberts

Das Magische Portal
509 Seiten
Goldmann Verlag
ISBN: 978-442-47518-6
12,00 Euro


INHALT:
Bis zu seinem 24. Lebensjahr genießt der Student Darian sein elitäres Leben in London. Bei einer Reise in die schottischen Highlands offenbart ihm seine Kommilitonin Mia den wahren Sinn seines Lebens. 
Er soll der König von Albany werden. Albany ist eine Parallelwelt, mit fantastischen Wesen und eben einem Schloss das auf Darian wartet. 
In der Vergangenheit wurde seine Familie Opfer gefährlicher Machenschaften von machtbesessen und gefährlichen Menschen und Zauberer. 
Darian soll nun als Erbe sein Königreich wieder zu neuem Glanz erstrahlen lassen. Wird er es schaffen oder kommen ihm seine Feinde zuvor?

MEINUNG:
Lange lag das Buch nun auf meinem SuB, bis ich es eines Tages in die Hand nahm. Allerdings konnte ich es dann auch nicht mehr weglegen. Ich habe 2 Tage gelesen und bin froh den zweiten Teil schon zu Hause zu haben. 
Ein so wundervoll und gigantisches Fantasy-Buch hatte ich lang nicht mehr in Händen. Die Wesen, die dort leben werden so plastisch beschrieben das man sie sich wirklich lebhaft vorstellen kann. 
Die anfängliche Liebesgeschichte von Darian und Mia, die dann leider durch einen Anschlag vorerst endete, war so voll Gefühl, das mir wirklich das Herz aufging. 
Mia war sowieso ein ganz besonderer Charakter. Eine graue Maus, die nie viel sprach, die zwar äußerlich hässlich erscheinen mag aber innerlich eine Schönheit war. Dies bemerkte Darian auch bald und so begann eine wunderbar, romantische Liebelei.
In der Welt von Albany gab es dann auch so viele wundervolle Wesen, dass ich sie nicht alle aufzählen vermag. Aber ganz besonders in Erinnerung blieb mir der Hauptmann Torgal, der Zwerg Edur und die Heilerin und Nebelhexe Lilith sowie der Troll-Mischling Murk.
Aber auch der Thronfolger von Albany, Darian, war etwas ganz besonderes. Anfangs mit seiner Rolle unendlich überfordert, mauserte er sich zu einem guten und ausdauernden Krieger und Schwertkämpfer. Auch das Reiten auf seinem Hengst Menhir klappte außerordentlich gut. 
Allderdings konnte er seine Tätigkeit als König nicht im Sinne seiner Vorfahren ausüben, da er von dem intriganten, machtbesessen Regent Fehenius erpresst wurde. 
Das Cover selbst ist sehr ansprechend und passend zum Inhalt. Das Buch ist im Taschnbuch-Format erschienen, allerdings etwas größer als gewohnt. 

FAZIT:
Ein turbulentes Fantasy-Buch das Lust aufs Lesen macht. Man kann sich sehr gut in die Geschichte einfühlen und es erst aus der Hand legen wenn man es beendet hat. 
Ein Buch, dass ich allen Fantasy-Freunden sehr ans Herz legen möchte. Der zweite und dritte Teil ist ebenfalls schon erschienen.

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen