Montag, 13. Mai 2013

Neuzugänge der Woche #5

Hallo meine Lieben, 


heute gibt es mal wieder einen Neuzugänge-Post. Gott sei Dank sind es mal wieder nicht soviele und erhöhen da meinen SuB nicht wirklich merklich. :-)

In nächster Zeit werden zwar noch einige Bücher bei mir einziehen, deswegen heißt es jetzt erstmal lesen, lesen und nochmal lesen. 

_______________________________________________________________________________

 

Zum Inhalt (Quelle):

Was tröstet einen Menschen, wenn er zwischen Hoffen und Bangen, voller Sorge und Überlebenslust im Krankenhaus liegt? Tut ihm der Zuspruch eines Freundes gut? Zuallererst! Einen, der mit einem Zukunftspläne schmiedet und andauernd mit einer neuen Idee das Grübeln vertreibt? Unbedingt. Braucht er Lebensweisheiten, Sprüche, kluge Gedanken? Sicher. Und Geschichten über Kranke, die es geschafft haben, die Krankheit zu überwinden, mit der Krankheit zu leben? Auch. Und Witze? Arztwitze, Schwangerenwitze, Sensenmannwitze, Krankenhauswitze, schonungslos, pietätfrei und schmerzhaft komisch? Jede Menge. Und all das soll in diesem einen Hörbuch drin sein? Ja!
Indem Gaby Sonnenberg, während ihrer Chemo-Therapie und vielen schlimmen Erlebnisen, mit Jürgen von der Lippe mailt, was in so einem "Trostbuch" stehen könnte, entsteht eben dies: eine Mischung aus Geschichten, Lebensweisheiten (und Diskussionen darüber), klugen Gedanken und (zum Teil sehr bösen) Witzen ...


Von diesem Hörbuch habe ich bisher schon die erste halbe CD gehört und bin wirklich begeistert. Dieses Hörbuch macht wirklich Mut und ich habe so oft lachen müssen. Mehr dazu aber in der Rezension.

_______________________________________________________________________________

 Zum Inhalt (Quelle):

Stell dir vor, du fischst eine Göttin aus dem Meer

Eigentlich wartet der Fischerjunge Froh in seinem kleinen Boot inmitten des weiten Ozeans nur auf sein Ende. Doch dann treiben die Wellen ein glitzerndes Bündel auf sein Boot zu – Froh kann seine Neugierde nicht zügeln und zieht das Bündel an Bord. Zu seiner großen Überraschung ist es ein wunderschönes Mädchen mit goldenem Haar: Chita, die Tochter von Göttern, deren Leben perfekt zu sein schien – bis sie Fragen stellte und erkannte, dass die Welt ihrer Eltern eine dunkle ist.  




Bisher habe ich von der Familie Hohlbein erst ein Buch gelesen und zwar von Wolfgang Hohlbein "Wyrm". Dieses Buch habe ich vor 3 Jahren im Kroatienurlaub gelesen und fand es glaub ich ganz gut. :-) Daher bin ich auf das Buch von Hohlbeins Tochter Rebecca sehr gespannt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen