Donnerstag, 25. April 2013

Die Wandler von Laura Bitterlich



Angaben zum Buch


Seitenzahl:                175 Seiten
Verlag:                       Edition Zweihorn
Art:                           Taschenbuch
Altersempfehlung:       o. A, 
Preis:                         9,95 Euro












Zum Inhalt (Quelle):

Die Wandler Der Beginn entführt in ein sagenhaftes Reich, das Reich der Gestaltwandler. Mitten unter ihnen lebt Leara, ein Mädchen, das voller Aufregung seinem 15. Geburtstag entgegenfiebert. Wie alle Wandler wird Leara dann eine Tierform zugewiesen bekommen, in welche sie sich zu jeder Zeit verwandeln kann. Diese Tierform wird über ihren sozialen Status und über den weiteren Verlauf ihres Lebens bestimmen.
Doch es herrscht Unruhe in diesem Königreich. Die Herrscher kümmern sich kaum um die Belange des Volkes, die Krieger tyrannisieren das einfache Volk, das zu schwach ist, um sich gegen die Übergriffe zu wehren. Trotz allem existiert Hoffnung. Denn seit Jahrhunderten wird eine Prophezeiung überliefert, welche besagt, dass eines Tages der Allwandler ein Gestaltwandler, welcher sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann kommen und die Herrscher stürzen wird.

Zu meiner Meinung:

Lange lange ist es her das ich ein Fantasy-Buch gelesen habe. Nun dachte ich mir bei „Der Wandler“ mit seinen 175 Seiten kann man nicht viel verkehrt machten und ja ich gebe es zu, ich hätte mir gewünscht das Buch hätte 500 Seiten mehr gehabt.
Es hat mich so gepackt, die Story so gut geschrieben und das von einer 17-jährigen die das Manuskript mit 13 geschrieben hat. Wahnsinn!
Aber jetzt erst mal zur Story.
In diesem Buch geht es um die 15 jährige Leara, die ihrer Verwandlung entgegenfiebert, wie alle in ihrem Alter.
Sie lebt ihm 5 Ring und hat ein schönes einfaches Leben. Ihre Mutter wurde vor vielen Jahren von Kriegern ermordet, die das Land tyrannisieren und die Leute unterdrücken die nicht den gleichen Rang haben.
Diese sogenannten Krieger haben alle gefährliche Tierformen wie z.B. Raubtiere, Raubvögel u. ä.
Unruhe herrscht aber auch im 1. Ring da hier die Angst vor dem Allwandler allgegenwärtig ist. Die Prophezeiung besagt, dass der Allwandler die Herrscherfamilien stürzt. Im 1. Ring leben einzig und allein die 3 Herrscherfamilien, bestehend aus dem Königspaar der Drachen, der Greife und der Einhörner. Sie sind die höchste Tierform in diesem Reich der Allwandler.
Alleine die Idee, ein Buch einzig und allein über Gestaltwandler zu schreiben, hat mich wahnsinnig fasziniert.
Jedes Buch, in dem Gestaltwandler vorkommen ist für mich schon mal ein gutes Buch. Wenn sich ein Buch nur über Gestaltwandler dreht ist es für mich Weltklasse. Ich wüsste kein Buch das vergleichbar ist mit „Der Wandler“.
Soweit ich informiert bin soll es wohl eine Trilogie werden, auch wenn der erste Band kein direkt offenes Ende hat, was ich sehr symphatisch fand.

Zur Autorin:

Laura Bitterlich, geboren am 17.09.1996, begann mit dreizehn Jahren ihr erstes Manuskript „Die Wandler – Der Beginn“ zu schreiben. Aktuell arbeitet sie am Folgeband und hat auch noch andere Projekte in Planung. Laura wohnt zusammen mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf am Rand des Saarlandes.

Zum Fazit:

Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das ich jedem Fantasyfreund ans Herz legen möchte. Aber auch jeder Fantasyneuling wird an diesem Buch Freude haben. Mir hat es endlich aus meiner Fantasy-Flaute geholfen.

4,5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen