Donnerstag, 14. März 2013

2. Book Day

Hallo meine Lieben, 

da mir die Book Night so gut gefallen hat, ich gerade im absoluten Lesefieber bin und heute frei habe, habe ich mich dazu entschlossen gleich einen Book Day hinter her zu schieben. 

Hausarbeit hab ich ja schon erledigt, Termine hab ich heute keine und viele tolle Bücher warten auf dem SuB darauf von mir gelesen zu werden. 

Startschuss ist um 10:00 Uhr und dann wird gelesen, gelesen und nochmal gelesen. Haltet mich ja nicht für verrückt, aber wenn ich einmal im Lesefluss bin muss ich das mitnehmen und ausnutzen :-)

Ich werde "Sei lieb und büße" weiter lesen. Aktuell bin ich auf Seite 154 und hoffe es zügig zu beenden.



 Anschließend werde ich "Bis du erwachst" von Lola Jaye lesen.




UPDATE UM 11:45

Sodala... Angefangen hab ich um 10:00 Uhr und wurde kurz danach von der lieben Mandy unterbrochen um mit ihr zu skypen. Letzendlich habe ich es bis 11:45 Uhr immerhin auf Seite 226 geschafft. :-)
Also so ne ganz genaue Zeit kann ich nicht angeben. Aber so ungefähr 1 Stunde werde ich jetzt wohl gelesen haben.

Jetzt geht es noch bis 13:00 Uhr weiter und dann gibt es erstmal Mittag essen :-)

Bücher gesamt: 0
Seiten gesamt:   72


UPDATE UM 13:15

Bevor ich meine Mittagspause einläute hier noch mal ein kurzes Update. Das Buch ist wirklich super. Ich lese ja immer noch in "Sei lieb und büße" und ich muss sagen es hat mich bisher nicht enttäuscht. Eine genaue Rezension wird es heute Abend dazu geben. 
Im Moment stehe ich bei Seite 299 und kann das Ende kaum abwarten. 

Jetzt werde ich aber erstmal Mittagessen und dann ein kleines Päuschen machen. Ich denke gegen 14:30 geht es dann weiter. 

Bücher gesamt beendet: 0
Seiten gesamt:  145


UPDATE um 16:00 

Pünktlich um 14:30 ging es weiter mit dem Buch "Sei lieb und büße", welches ich auch zügig beendet habe. :-)
Ich fands wirklich prima und kann es wärmstens empfehlen. Ein wirklich klassisch guter Jugendthriller.
Weiter ging es dann mit "Bis du erwachst". Hier bin ich jetzt auf Seite 80 und finde es bisher sehr gut. Angenehm ist es das es sich wirklich schön lesen lässt, obwohl es sehr emotional ist. Eine klassische Familiengeschichte eben. 

Um kurz nach 17:00 Uhr gehts weiter, jetzt gibts erstmal eine Kaffee und Muffin Pause :-)


Bücher gesamt beendet:1
Seiten gesamt:  260

LETZES UPDATE um 18:30

Ich höre jetzt auf. Ich wusste garnicht das es so anstrengend sein kann den ganzen Tag zu lesen. :-)
"Bis du erwachst" habe ich jetzt bis Seite 156 gelesen und finde es sehr schön. Die Geschichte ist wirklich schön und hat auch Tiefgang. Lola Jayes Bücher können mich echt packen. Gut das ich mir die anderen zwei Bücher bestellt habe. 

Bücher gesamt beendet: 1
Seiten gesamt: 336

Insgesamt bin ich mit meiner Book Night und dem Book Day sehr zufrieden und glücklich. 2 Bücher konnte ich beenden und insgesamt habe ich ganze 673 Seiten gelesen und kann wirklich sehr zufrieden sein. 
Ich werde es bestimmt bald wieder wiederholen und es vielleicht vorher ankündigen um vielleicht ein paar Mitleser anzulocken. :-)



2 Kommentare:

  1. Halli hallo
    Das finde ich mal ne gute Idee!!!! Wünsche dir ganz viel Spass beim lesen!!!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea :-)
      Bisher hab ich wirklich sehr viel Spaß! Jetzt gibts aber erstmal ein Stündchen Pause :-)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen