Mittwoch, 4. Januar 2012

Kissed by an Angel - Elizabeth Chandler

Kissed by an Angel
248 Seiten
Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-7360-0
12,00 Euro


INHALT:
Ivy hat Zeit ihres Lebens an Engel geglaubt und diese haben ihr auch immer den Rücken gestärkt als es ihr schlecht ging. Nach einem tragischen Unfall, bei dem ihre große Liebe Tristan ums Leben kommt fängt für Ivy eine andere Zeit und sie schwört den Engeln ab. 
Gerade jetzt, wo sie sie am dringensten bräuchte. Denn auch Tristan ist nun einer von ihnen und versucht mit allen Mitteln Kontakt zu seiner großen Liebe aufzunehmen. Ausser der Katze Ella, kann ihn aber keiner wahrnehmen. Zu allem Überfluss muss Tristan aber auch noch einen Auftrag erfüllen - wer hat den Unfall zu verschulden? 

MEINUNG:
Zu Anfang war ich ein wenig skeptisch über dieses Buch, jedoch konnte es mich so schnell in seinen Bann ziehen das ich es in einem Tag verschlungen habe. 
Die Geschichte die dort erzählt wird, ist so eingängig, romantisch und fantastisch das man sich verkommt als wär man ein Teil der Geschichte. 
Die Liebe zu den Schutzengeln, die hier beschrieben wurde berührte mich sehr. Auch ich glaube das jeder Mensch einen eigenen Engel hat, der auf ihn aufpasst. 
Für Ivy stehen die Schutzengel aber an erster Stelle. Sie werden bei wichtigen Fragen befragt, um Hilfe gebeten wenn sie in Not ist, bestaunt und bewundert. Es gibt einige Situationen am Anfang des Buches, wo Ivy ohne ihre Engel womöglich gescheitert wäre. 
Alle Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, aber gerade diese wundervollen Hauptprotagonisten sind besonders hervorzuheben.
Der Sportler und Schulliebling Tristan und die doch anfangs sehr scheue Ivy ergänzen sich so perfekt das es eine Wonne ist, dieser jungen Liebe beim wachsen zu zusehen. 
Wenn man natürlich die Lebensgeschichte der beiden kennt, merkt man wie sehr sie sich doch brauchen, daher war es für mich zu Anfang ein Riesen Schock als Tristan starb. 
Ich fühlte so sehr mit Ivy mit, das mir sogar ein paar Tränchen runterkullerten. Ich konnte so mit ihr leiden, weil das Buch dazu einlädt mitten hinein zu schlüpfen in die Story und meint es selbst erlebt zu haben. 
Sicher gibt es in diesem Buch auch wieder Leute die ich absolut nicht mochte, die gibt es aber immer und da es der 1. Teil einer Reihe ist,  wollte ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden.
Das Cover selber ist natürlich auch bezaubernd und auch ein wenig mystisch gehalten, was mir unheimlich gut gefällt. 
Das Highight ist natürlich das verschnörkelte "Kissed" am Buchschnitt. Es lädt dazu ein, das Buch verkehrt herum ins Bücherregal zu stellen. 
 
VORSCHAU:
Dieses Buch ist der erste Teil einer Reihe. Ich habe den 2. Band "Loved by an Angel" ebenfalls schon gelesen und fand ihn genauso bezaubernd.

FAZIT:
Ein Buch für alle Engel-Fans und die die es werden wollen. Dieser Jugendroman ist so vollgepackt mit Gefühl, Drama und Liebe das man das Buch erst weglegen kann wenn man fertig mit Lesen ist.

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen