Donnerstag, 21. März 2013

Neuzugänge der Woche #1

Hallo ihr Lieben, 

Ich möchte euch nun jeden Donnerstag die "Neuzugänge der Woche" vorstellen. Selbstverständlich gibt es mal Wochen wo nichts neues ins Haus flattert, aber das ist eher selten. :-P

Auch diese Woche konnte ich mich mal wieder nicht zurückhalten und habe hemmungslos geshoppt. :-)

Nun möchte ich euch die Bücher gerne vorstellen:

______________________________________________________________________________

Der Schwarze Prinz (Buch)  von Ivo Pala
ET: 11.03.2013

Dieses Buch ist sozusagen gleich in doppelter Ausfertigung bei mir eingezogen. Einmal als Buch (für mich) und einmal als Hörbuch (für meinen Freund). 

Inhalt (Achtung Spoilergefahr):

Wer hat drei der fünf verborgenen Schwerter des Schicksals gestohlen? Will sich der Schwarze Prinz Laurin ihrer überirdischen Magie für teuflische Zwecke bedienen? Nur Svenya, der Hüterin Midgards, könnte es gelingen, die letzten beiden Zauberklingen in Sicherheit zu bringen. Aber wer wird ihr bei ihrer gefährlichen Mission helfen? Was wird sie tun, wenn sie am Ende erkennt, dass nichts ist, wie es scheint? Ein uralter Fluch droht in einem offenen Krieg zwischen Elbenthal und Aarhain zu gipfeln die fesselnde Fortsetzung der Elbenthal-Saga.




______________________________________________________________________________


Ein anderes Buch das bei mir eingezogen ist, wurde auch sofort gelesen. 

Frostgras von Angelika Lauriel 
ET: 15.03.2013

Inhalt:

Die Begegnung mit einem Unbekannten, dessen Blick sie berührt, stellt das Leben der 18-jährigen Julia auf den Kopf. Als sie sein Notizbuch findet und darin auf poetische Texte und Zeichnungen stößt, die sie auf eigenartige Weise aufwühlen, ahnt sie, dass mehr dahinter steckt als eine Schwärmerei für einen hübschen Jungen. Eigentlich sollte Julia rundum zufrieden sein. Sie beginnt gerade ein Psychologiestudium, hat mit Paul einen treuen Freund, den sie schon seit Sandkasten­tagen kennt, und nabelt sich langsam, aber sicher von ihrer besitzergreifenden Mutter ab. Doch Julia ahnt, dass das fremde Tagebuch ein Familiengeheimnis birgt, mit dem auch sie verbunden ist. Ihre unermüdlichen Nachforschungen und die unbequemen Fragen, die Julia nicht nur sich selbst, sondern auch Paul und ihrer Mutter stellt, führen sie schließlich auf die Spur einer gigantischen Lüge. Darf sie Jan, den Fremden, lieben und wird sie ihrer Mutter noch trauen können? Julia setzt bei ihrer Suche alles aufs Spiel.




_____________________________________________________________________________


Dieses Buch habe ich überraschenderweise vom Loewe Verlag erhalten und habe mich sehr gefreut und es umgehend begonnen zu lesen. Eine Rezension gibt es dazu auch schon ---> HIER KLICKEN

Ich blogg dich weg von Agnes Hammer
ET: März 2013

Inhalt:

Julie ist schön, beliebt und kann wundervoll singen. Zusammen mit ihrer Band will sie am Schulfest auftreten. Doch wie aus dem Nichts erhält Julie gemeine E-Mails, Beschimpfungen, Drohungen. Dann taucht im Internet ein gefaktes Facebook-Profil auf, das Julie als arrogante Zicke darstellt. Im Nu lästern Klassenkameraden und wildfremde User online über sie. Julie verzweifelt. Wer tut ihr das an? Als sie auch noch die Band verlassen soll und die Drohungen in Gewalt umschlagen, eskaliert die Situation.







Habt ihr davon schon etwas gelesen? Oder sagen euch die Bücher etwa garnichts? Dann aber schnell bei Amazon gucken. Ich kann sie euch wärmstens empfehlen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen