Mittwoch, 28. September 2011

Lass uns Feinde bleiben - Sebastian Schnoy





INHALT:
Weichei, Lusche oder Loser... Diese Worte treffen auf Tim voll zu. Seine Freundin verlässt ihn, für einen anderen. Einer der das komplette Gegenteil von ihm ist. Als würde das nicht schon reichen, verliert er auch noch seinen Job. Tim steht nun vor der Entscheidung seines Lebens. Bleibt er wie er ist oder wird er endlich zu einem ganzen Mann?
Als sein ehemaliger Studienkollege Nils in sein Leben tritt, ist seine Entscheidung getroffen. Er wird dem Club der Kerle beitreten und lernen ein richtiger Macho zu sein. Wird ihm das gelingen oder siegt sein gutes Herz?

MEINUNG:
Als ich dieses Buch begonnen habe, verspürte ich sofort eine total Antipathie gegen Sarah, die Ex-Freundin von Tim.
Tim ist ein guter Kerl, er verzichtet auf alles und trägt seine Freundin auf Händen. Leider wird das überhaupt nicht anerkannt. Sein R2D2 muss in einer alten Lagerhalle hausen, rauchen darf Tim auch nicht und weggehen nur in Begleitung seiner Ex-Freundin.
Als diese ihn verlässt und er auch noch seinen Job bei Essen auf Rädern verliert, habe ich richtig mit ihm gelitten.
Das Leben gerät aus den Fugen und man(n) weiß nicht wie es weiter gehen soll. Gott sei Dank tritt Nils dann in Erscheinung. Das Paradebeispiel eines echten, harten Kerls. Er will Tim beweisen, das es nichts bringt nett zu Frauen zu sein.
Inhaltlich fand ich das Buch wirklich klasse. Auch wenn ich über eine paar Passagen schmunzeln musste. Die Reise vom Weichei zum Macho ist interessant zu verfolgen, auch wenn man sich immer mal wieder fragt ob das der richtige Weg für Tim ist.
Tim ist die Sorte Mann die sich jede Frau wünscht. Liebevoll, aufmerksam, romantisch und absolut treu und loyal. Deswegen war er mir von Anfang an unheimlich symphatisch und deswegen konnte ich so richtig mit ihm mitfühlen.
Die einzelnen Kapitel sind schön aufgeteilt und jeweils mit einem dazugehörigem Spruch versehen, der zu dem Inhalt passt.
Das Cover ist für mich ein Hit. Die Boxhandschuhe sind wirkliche lustige Eyecatcher und passen unheimlich gut zum Inhalt des Buches.

FAZIT:
Ein Buch das wirklich einfach nur Spaß macht. Ich empfehle es jedem, der einfach nur zwischendurch mal lauthals loslachen möchte. Ich hatte riesen Spaß mit dem Buch und würde es immer und immer wieder lesen.

4 von 5 Sternen


1 Kommentar: